Wir beraten Sie.

Nutzen Sie unser Formular, damit wir Sie bestmöglich beraten können. Wir melden uns umgehend bei Ihnen.

Wünschen Sie bereits ein Angebot?

Wir benötigen dann ein Aufmaß von Ihnen, um ein Angebot erstellen zu können. An dieser Stelle können nur PDF Dokumente übermittelt werden - andere Formate bitte via E-Mail senden.

Wünschen Sie bereits ein Angebot?

Wir benötigen dazu eine Liste mit den Fenstermaßen oder eine Fassadenansicht mit Bemaßung. An dieser Stelle können nur PDF Dokumente übermittelt werden - andere Formate bitte via E-Mail senden.

Wie sollen wir Sie kontaktieren?

Bitte füllen Sie mindestens eines der beiden folgenden Felder aus.



Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiere sie.
08161 884 90 22

Blog

Schlagworte

Kontakt

MEUVO ÖkoTechnik GmbH
Angerbrunnenstr. 10
D - 85356 Freising

T 08161 884 90 22
F 08161 860 80
info@meuvo.de

Abdichtung der Decke in einem Terrassenhaus

Ein Münchner Dachabdichter hatte den Auftrag die Decke über bewohntem Wohnraum in einem Terrassenhaus neu abzudichten. Gefordert wurde vom hinzugezogenem Energieberater ein U-Wert von 0,23W/qmK. Vorgeschlagen wurde eine PIR-Dämmung mit 100 mm.

Da die Schwellenhöhe von der freigelegten Rohdecke zur vorhandenen Terrassentüre nur 15 cm mißt, kam dieser Dämmstoff nicht in Frage.

Lösung:

Als Spezialist für Vakuumdämmung wurden wir gefragt eine geeignete Lösung vorzuschlagen. Auf Grund des geforderten U-Wertes empfahlen wir eine Vakuumdämmpaneel mit 30 mm Kernmaterial. Hier paßt unser Produkt Vacupor Rp2-B2-S ideal, da es einen beidseitige Schutzkaschierung aus einer dünnen Bautenschutzmatten mit 3 mm aufweist. Der Vorteil dieser Kombination: Schutz von unten gegen Verunreinigungen der Auflagefläche. Von oben kann die Platte sofort begangen werden, da sie durch die Bautenschutzmatte optimal geschützt ist. Sie ist sogar thermisch geschützt vor der Bearbeitung bei einer wasserführenden Schicht aus Bitumenbahnen, welche verschweißt werden.

Ausführung:

Die Lösung wurde so realisiert und die vorhandene Türe mußte nicht getauscht werden. Der Gesamtaufbau der Dämmschicht mit der wasserführenden Schicht lag unter 5 cm bei vorhandendem Gefälle.

In Neubausituationen erlaubt eine frühzeitige Planung mit diesem genialen Dämmstoff behinderten gerechte Lösungen umzusetzen, ohne daß teure bauliche Maßnahmen, wie Deckenabsenkung erforderlich sind.